Leistungsstark durch den Alltag

Das ganz alltägliche Leben als alltäglich zu bezeichnen, ist beinahe schon eine vollkommen ironische Aussage. So viel Stress und so viel Zeitdruck, wie man ihn im gewöhnlichen Alltag nämlich beobachten und mitmachen kann, findet man sonst nirgends. Da gibt es etliche Aufgaben zu bewältigen, die allesamt besonders wichtig sind. Vom Einkauf im Supermarkt über das Erziehen der eigenen Kinder bis hin zur Koordination aller Aufgaben miteinander muss nicht nur der Körper, sondern vor allem auch das Gehirn zu Höchstleistungen fähig sein. Ist dies nicht der Fall, merkt man allzu schnell, dass man seine persönlichen Grenzen weit früher erreicht, als man dies eigentlich erwartet hatte. So kann es dann schnell geschehen, dass man so viel leisten muss, dass zum Genießen der eigenen Freizeit eigentlich keine Energie mehr bleibt. Wo also bleibt da der Punkt, an dem man sein Leben noch in vollen Zügen genießen kann?

Der Alltag ist immerhin auch im Urlaub allgegenwärtig und lässt sich nicht so einfach abschalten oder wegdiskutieren. So gilt es, mit ihm zu leben und ihm so leistungsfähig wie möglich zu begegnen. Oftmals aber weiß man gar nicht, wie man seine eigene Leistungsfähigkeit noch steigern soll, ohne dass man gleich zu illegalen Mittelchen greifen müsste. Immerhin ernährt man sich gesund, man verzichtet auf Rauchen oder Alkohol und bewegt sich, sofern es die Zeit zulässt, viel an der frischen Luft. Lebt man so und fühlt sich dennoch wenig leistungsfähig, so kann dies schnell zu einer gehörigen Demotivation führen. Man selbst weiß gar nicht mehr, ob es überhaupt noch Luft nach Oben gibt und fühlt sich gegenüber der eigenen „Unfähigkeit“ schier machtlos.

Doch das muss nicht sein, wenn man sich einmal am Markt der Nahrungsergänzung umsieht. Es gibt nämlich bestimmte Ergänzungsmittel, die dem Gehirn genau das geben, was es benötigt, um seine eigene Leistungsfähigkeit noch zu steigern. Für unterschiedliche Altersgruppen und Interessen ausgelegte Produkte können ganz gezielt dort ansetzen, wo es eventuell den ein oder anderen Defizit gibt. Dies macht solche Mittel zu echten Lösungsbereitern, die den Alltag schnell wieder zu einem Klacks werden lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.