Ingo Maurer – Herr des Lichtes

Der deutsche Designer Ingo Maurer wurde 1932 in Deutschland geboren und entwickelte sich inzwischen zu einem international hochgeschätzten Designer, der sich auf Licht und Lampen spezialisiert hat.

1960 wanderte er in die USA aus und arbeitete dort ein einige Jahre als freier Designer in San Francisco und New York . Mit seiner Leuchte „Bulb“ für die mehrerer Auszeichnungen bekam, hat er sich 1966 international selbst zum Erleuchten gebracht.

Aber nicht nur mit Leuchten, sondern auch mit den Entwürfen und der Installation von Lichtsystemen bei weltweiten Ausstellungen, setzte Der Lichtmagier Meilensteine für die Gestaltung mit Lichtsysteme und erlangte dadurch internationale Achtung und Anerkennung.
Es gibt ein Atelier, dieses wird studioshowroomwerkstattatelier + shop genannt und befindet sich in München. Dort zeigt es Ihnen die gesamte Entwicklung des Schaffens von Ingo Maurer.
Sie werden dort fachkundig beraten und können dort seine schönsten Schöpfungen und herrlichen Blickmagnete bestaunen.

Seine schönsten Kreationen

Zu dem vielfältigen Angebot von Ingo Maurer gehören Deckenleuchten, Pendelleuchten, Wandleuchten und Stehleuchten.

Einer Wandleuchte verlieh er sogar Flügel aus echten Federn. Damit gestaltete er sie in einer einzigartige Eleganz. Die Lampe, die unter dem Namen „Lucellino NT Wand“ bekannt ist, gehört zu den schönsten Erschaffungen von Ingo Maurer

Ein besonders geschmackvoller Beweis für seine grenzenlose Fantasie ist seine Hängeleuchte „Campari Light“, die er aus 10 Campari Soda Flaschen gestaltet hat.

Mit einem Kronkorken kam Ingo Maurer die raffinierte Idee, die Höhe der Leuchte einzustellen zu lassen.

Was zusammengehört

Kokoro ist nur eine der wunderschönen Schöpfungen von Ingo Maurer, die Fusion von Herz und Seele, wobei in der japanischen Sprache beide zusammengehören und nicht getrennt werden dürfen. Die sinnberauschende Leuchte im hochsensiblen Licht betont verträumt, das Gefühl, welches zwei sich Liebende untrennbar verbindet.

„One from the heart“ heißt eine andere wunderschöne Lampe. Damit kann ein Verehrer seiner Liebsten ein schönes Liebesbekenntnis gemacht werden, weil zwei Herzen, die sich gefunden haben und unzertrennlich geworden, einfach hinreißend durch diese Tischleute symbolisiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Lifestyle abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.