Das Modelabel Woolrich

Mit großem Wissen über Wolle immigrierte der Engländer John Rich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dort eröffnete er eine Wollspinnerei, die sich im Laufe der Jahre zu einem der besten Outdoorausstatter Amerikas.

Geschichte:

Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Socken und Wollstoffen an Arbeiter in Pennsylvania. Die Wollspinnerei entwickelte sich über Jahrzehnte weiter. Durch den Einsatz von verbesserten Technologien konnte Widerstandsfähigere Wollklamotten hergestellt werden. Die Traditionsmarke passte sich mehr und mehr den Kunden an und schließlich ersetzten im 20 Jahrhundert spezielle Hightech Materialien die bisher verwendete Wolle. Pennsylvania bleibt bis heute Standort der Firma.

Der Style:

Die hergestellte Ware ist zum Großteil auf Menschen ausgerichtet die sich viel in der Natur aufhalten. Der Schnitt und die Art der Produkte orientiert sich dementsprechend daran. Typische Oberbekleidung wie Jacken, Mäntel und Parkas gehört ebenso zum Sortiment wie Hosen, Schuhe und Accessoires. Männer und Frauen finden also ein reichhaltiges Angebot an Kleidungsstücken vor. Die Kollektionen beschränken sich aber nicht nur auf Kleidungsstücke, angeboten werden auch Möbel für den Garten und andere Heimartikel.
Ein Klassiker von Woolrich sind die kuscheligen Wolldecken, welche schon vom Militär eingesetzt wurden.
Die Orientierung an einem Outdoor fähigen Stil schließt aber nicht hohe Qualität und hochwertige Verarbeitung aus. Alle Klamotten sind extrem hochwertig verarbeitet und stehen für Qualität, sodass man sehr lange Vergnügen an seinen Kleidungsstücken hat.
Das beliebteste Kleidungsstück ist wohl der Arctic Parka mit Pelzbesatz.

Schon fast 200 Jahre lang wird in Pennsylvania hochwertige Outdoorkleidung produziert. Angefangen mit kleinen Möglichkeiten und einer Spinnmaschine entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten und besten Outdoorausstatter Amerikas. Viele Arbeiter schwören noch heute, genauso wie früher, auf funktionelle Kleidungsstücke von Woolrich.
Dabei wurde aber nie die Qualität und eine hochwertige Verarbeitung aus den Augen gelassen und auch heute steht der Name Woolrich für Qualität weltweit.

Dieser Beitrag wurde unter Mode abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.