Geldknappheit im Verein – Sponsoring ist die Lösung!

Wenn im Verein Umbauten vorgenommen werden oder auch größere Anschaffungen gemacht werden müssen, so dass die Reserve Kasse geplündert ist oder sogar noch ein Kredit aufgenommen werden muss und trotzdem noch ein paar „kleinere Anschaffungen“ für die Mannschaft ausstehen, dann ist Sponsoring die optimale Lösung!

Es gibt verschiedene Wege ein Sponsor zu finden:

Ist man nur ein überragender Sportler, der sich schon auf Meisterschaften bewiesen hat ist es natürlich wesentlich leichter einen Sponsor zu finden. Aber auch als Anfänger oder durchschnittlich guter Sportler sollte man die Hoffnung nicht aufgeben! Im Internet findet sich auch leicht ein Sponsor.

Im Mannschaftssport zählt in etwa dasselbe: Möchte man zum Beispiel neue Trikots beschaffen und verfügt nicht über die nötigen Mittel dann liegt es nahe sich an einen Sponsor zu wenden.

Dies können ein oder mehrere Sportbegeisterte Mitglieder aus dem Verein sein, die zusammenlegen oder Notfalls auch nur eine Finanzspritze dazugeben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Unternehmen das Sponsoring übernimmt. Ein Sponsor hat insofern Interesse daran weil er somit das Recht hat sein Logo auf die Trikots zu drucken und somit den Zuschauern bei Wettbewerben zu zeigen das er sich für Sport engagiert und keine Mühen und Kosten scheut.

Wer allerdings trotzdem keinen Sponsor findet der hat die Möglichkeit eine Art Benefiz-Veranstaltung zu organisieren, oder einfach nur Spenden von vielen.

Natürlich muss bei der Sache auch was geboten werden, z. B. eine Band oder so etwas in der Art.

Die Spendenaktion muss ebenfalls gut organisiert sein. Hierzu empfiehlt es sich die sozialen Netzwerke zu nutzen, wie zum Beispiel Facebook, Wer-Kennt-Wen oder vielleicht auch Schüler/Studi VZ.

Einfach eine kleine Beschreibung schreiben warum der Verein die Trikots benötigt, und wenn nötig auch eine kleine kurze Auflistung der sportlichen Erfolge. Dann klappt es bestimmt!

Wenn nicht dann besteht noch die Möglichkeit unter http://www.awd-sponsoring.de/ im Internet nach Sponsoren zu suchen.

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.